Thema: Frühestes Jahr mit Abbildung einer heute lebenden Person auf einer Briefmarke
merkuria Am: 09.01.2018 10:48:49 Gelesen: 7131# 10@  
@ omega_man [#9]

Ich denke auch, dass wir mit dieser Ausgabe richtig liegen. Es sind immerhin 86 Jahre seit deren Erscheinen verflossen und die Queen lebt und regiert ja immer noch!



Hier noch die Abbildung der besagten Ausgabe Neufundland Mi.-Nr. 177

Bis zum 16. Dezember 2017 wäre wohl König Michael I. [1] von Rumänien der Sieger dieses Wettbewerbs gewesen! Dieser erschien auf einer Freimarkenausgabe von Rumänien bereits am 16. März 1928, also 89 Jahre vor seinem Tod im Jahre 2017!



Freimarkenausgabe Rumänien Mi Nr. 320-328

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_I._(Rum%C3%A4nien)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11146
https://www.philaseiten.de/beitrag/170202