Thema: USA: Flugposttarife in den USA vor 1938
stampmix Am: 09.01.2018 10:53:34 Gelesen: 19901# 20@  
@ saintex [#19]

Danke dir für die Richtigstellung der von dir recherchierten US Luftpostgebühren.

Dennoch ist der Schluss von jmh67 [#17] Der Brief auf dem Deckel des Buchs "Address unknown" wäre also klar unterfrankiert gewesen nicht richtig.



Wir sind uns doch einig, dass für den abgebildeten Brief keine Luftpostbeförderung, weder in den USA, noch in Europa, verlangt wurde. Sie wurde auch nicht frankiert und sie erfolgte auch nicht. Es ist ein ganz normaler Auslandsbrief, der portorichtig mit 5 cent frankiert auf dem Land-/Seeweg befördert wurde. Da ist keine Luftpostbeförderung und er ist nicht unterfrankiert.

Ich hoffe, VictoriaPage [#10] schaut nicht nochmals in diesen Thread. Konfusion und Verwirrung pur und ich sattle jetzt mal wieder Rosinante und verabschiede mich auf dem Landweg aus diesem Thread.

stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9058
https://www.philaseiten.de/beitrag/170203