Thema: Lebenswerk eines Sammlers aus 70 Jahren
Novize Am: 11.01.2018 08:15:23 Gelesen: 6452# 20@  
Das sind schon unterhaltsame Stunden so ganz allein zwischen völliger Ahnungslosigkeit und Type, Nachdruck und Ganzfälschung.



„Lieber Herr Google, was ist das?“

„Gelber Merkur.“

„Aha,……oh,……puh,……hui!“

„Äh, kuck doch ma lieber nochmal nach….“

https://www.stampsx.com/ratgeber/ratgeber-merkur.php
http://www.austrianphilately.com/npprpost/index.htm

„……’Kopf explodiert’.“

Abgesehen davon, seit gestern besteht telefonischer Kontakt zu Ingo, was jetzt schon eine enorme Hilfe darstellt. Es wird auf alle Fälle allein Österreich schon sehr viel Zeit brauchen bevor man zu den kleineren Sammelgebieten vorstossen kann. Jetzt ist mal auf unbestimmte Zeit scannen angesagt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11125
https://www.philaseiten.de/beitrag/170343