Thema: Ungültige Uraltmarken neben echter Frankatur auf Briefen zulässig ?
Linde Am: 13.01.2018 02:59:08 Gelesen: 3512# 1@  
Uraltmarken neben Porto auf Brief ?

Hallo zusammen,

habe gestern einen Brief erhalten, der mit einer 70 Ct. Blumenmarke und zusätzlich mit einer 12 Pfennig AM Post Marke aus dem Ausgabejahr 1945 frankiert war. Beide Marken waren mit dem Tagesstempel Bonn 1 sauber abgestempelt. Über die Abstempelung muß man nicht dikutieren, aber für mich ergibt sich die Frage, ist eine solche Zusatzfrankatur erlaubt?. Wenn ja, würde ich das auch des öfteren machen, sieht irgendwie schick aus, wertlose AM Post Marken habe ich zur Genüge in Tütchen.

Würde mich über eine Aufklärung freuen,

Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11165
https://www.philaseiten.de/beitrag/170511