Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
Michael Mallien Am: 14.01.2018 11:36:29 Gelesen: 458352# 611@  
Mir sind zwei Belege in die Hände gefallen, die mit Marken mit Firmenlochungen frankiert sind. Dadurch bin ich auf dieses interessante Thema gestoßen und habe mich auf die Suche gemacht, ob die Lochungen hier schon dokumentiert sind.

Die Lochung LKB auf dem ersten Beleg konnte ich nicht finden.



Der Vorteil des Belegs ist, dass sich offensichtlich der Urheber der Lochung, nämlich die Firma Leopold Krawinkel identifizieren lässt:



Die Lochung B.L.A. ist hier schon ausgiebig diskutiert worden. Siehe dazu die Beiträge [#395], [#511] und nachfolgende.



Auch hier gibt der Beleg auf der Rückseite einen Hinweis auf den Urheber, nämlich den Verlag August Scherl:



Zur Übersicht der Beleg noch einmal als Ganzes:



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/170613