Thema: Arge DDR Spezial Fachgruppe Plattenfehler aufgelöst ?
Carsten Burkhardt Am: 14.01.2018 17:51:47 Gelesen: 7145# 8@  
Hallo Richard,

ganz sachlich wird es sicher nicht gehen, dafür sind einige Beteiligte seit ein paar Jahren zu sehr auf Barrikaden. Dass der ArGe-Vorstand einen etwas befremdlichen Politikstil fährt, ist hier schon mehrfach angesprochen worden. Voriges Jahr wurde sogar endlos auf der MV diskutiert, ob man mich per Beschluss rauswerfen soll, weil ich so schlechtes über die ArGe schreibe, vor allem hier im Forum.

Voriges Jahr kam eine sehr reizende Mail vom Vorstand an die Fachgruppen, in der auch die Köpfegruppe als nicht mehr existent bezeichnet wurde, wenn ich mich recht erinnere, oder ähnlich. Es wurden Bedingungen genannt, was geleistet werden muss, damit man sich eine "DDR-Spezial Fachgruppe" nennen darf von Biebass/Ruscher's Gnaden. Dazu gehört, regelmäßig schriftliche Berichte beim Vorstand abzuliefern, regelmäßig persönlich Vertreter zu den Tagungen zu schicken, regelmäßig im Clubjournal zu publizieren etc.

Wir haben das in der Köpfegruppe ausdiskutiert und beschlossen, nicht geschlossen aus der ArGe auszutreten, sondern drin zu bleiben und uns weiterhin Fachgruppe zu nennen. Die Regeln des Vorstands sind uns egal, wir existieren auch unabhängig von Biebass/Ruscher und haben Spaß an der Philatelie. Durch die ArGe sehen wir uns seit Jahren nicht mehr vertreten, die alten Herren in der Führung und ihre jungen Nachfolger im Vorstand betreiben eine Politik, die ich persönlich als stalinistisch bezeichnen würde, und ich denke, die würden das wahrscheinlich als Lob auffassen.

Die DDR-Philatelie hat viele Facetten, die ArGe ist nur eine davon und keine schlechte Politik hat sich ewig halten können. Vorstände sind demokratisch gewählt. Viele der Unterstützer des jetzigen Kurses sind im Hochsenium, also 80+.

Kommt Zeit kommt Rat.

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11154
https://www.philaseiten.de/beitrag/170642