Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
EdgarR Am: 15.01.2018 22:45:07 Gelesen: 99388# 80@  
@ filunski [#72]

Heute kam eine Karte von einem netten Menschen an, die dieser in Neuseeland der DXMAIL anvertraut hatte.



Ansehnliche Marken haben sie ja. Aber mit der philatelistisch erhofften (erträumten?) zweckgerichteten Handhabung des Stempelgeräts tut 'man' sich doch ein wenig schwer. Der Abdruck ist aber auch so was von verwischt! Das dürfte zwar nicht nur, aber doch zu einem Teil auch an der hochglänzend-glatten Markenoberfläche liegen.

Deshalb meine Frage: Was kann man an Text oder Ziffern in dem rechten Teil des Stempels (dem Teil mit der abgerundeten Ecke oben re.) erwarten? Eine Datumsangabe? Ein "DXMAIL Limited" oder so ähnlich? Oder etwas ganz anderes?

Der Beförderungsweg ist ziemlich leicht nachvollziehbar: Vom Bearbeitungszentrum der DXMAIL an die New Zealand Post (Ltd.) [heutigentags eine staatseigene GmbH], und von dieser ganz normal als Priority Mail an die Deutsche Post AG.

Phile Grüße und herzlichen Dank an Peter
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/170720