Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
filunski Am: 16.01.2018 10:19:36 Gelesen: 99403# 81@  
@ EdgarR [#80]

Lieber Edgar,

danke für die schönen Worte! :-)

Dann ist die Karte ja doch noch vor mir in Deutschland angekommen (ich lasse mir aber auch Zeit). ;-) Sie war somit 12 Tage unterwegs, für DX Mail ganz gut und exakt genauso lange wie gleichzeitig bei NZ Post eingeworfene Karten, aber es ist ja auch der gleiche Beförderungsweg. Der Stempel auf deiner Karte (immerhin besser als die Marke mit einem Papierlabel zu überkleben, wie das auch schon mal gehandhabt wurde) ist wohl von der NZ Post. Wenn ich auch wieder zurück bin, kann ich davon mal ein schöneres Beispiel zeigen und damit auch den Rest der Stempelinschrift "enthüllen".

Mehr dazu demnächst, wenn ich auch wieder in "good old Germany" weile. :-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/170730