Thema: Inoffizielle Motive auf Internetmarken der Deutschen Post
Michael Mallien Am: 17.01.2018 19:39:35 Gelesen: 42653# 36@  
@ StefanM [#35]

Hallo Stefan,

das ist eine interessante Diskussion! Leider ist es schon lange her und so etwas kann sich mittlerweile geändert haben. Ich weiß nicht, ob eine derartige Option für Großkunden besteht, könnte es mir aber vorstellen, wenn ich mir einige der hier vorgestellten inoffiziellen Motive anschaue, wie beispielsweise der METRO (s. Beiträge [#5], [#6], [#29]) oder der TARGO BANK (s. Beitrag [#22]).

Es würde mich sehr interessieren, wie das heute geregelt ist!

Damit der Beitrag nicht ohne Bilder bleibt zeige ich aus aktuellem Posteingang eine Internetmarke zu 70 Cent mit einem Motiv der Firma Procom Verkehrstechnik KG:



Der Beleg zeigt den Urheber der Marke als Absender:



Dieses Motiv ist vermutlich dazu montiert worden. Einerseits denke ich, dass Procom kein Großkunde ist und andererseits fällt das Motiv von der Größe her aus dem Rahmen der sonst verwendeten Motive von Internetmarken.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10123
https://www.philaseiten.de/beitrag/170819