Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
Markus Pichl Am: 20.01.2018 10:06:08 Gelesen: 189672# 330@  
Hallo,

jetzt geht es erst einmal mit Umschlägen weiter, die mit dem rückdatierten Stempel "DRESDEN A 16 e 23.1.45" versehen sind. Davon habe ich bei meiner Suche im Internet 10 verschiedene gefunden und diese nachstehend in die Reihenfolge des Datums der Attestausstellung gebracht. Es erweckt sich mir vorläufig der Eindruck, als sei es immer selbige Schreibmaschine gewesen, mit der die Adresse beschriftet wurde.

Man beachte bitte auch hier die unterschiedlichen Attestformulierungen im Laufe der Jahre.

1986 attestiert





1989 und 1995 attestiert





1997 attestiert





2004 attestiert





2008 attestiert



2010 attestiert

Interessanter Vermerk im Attest: "für den Beleg ist die Briefbewertung des Michel-Spezial-Kataloges anzuwenden."





2010 attestiert





2012 attestiert





2012 attestiert



2016 attestiert





Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/170975