Thema: Post aus dem Saarland oder ins Saarland 1945 bis 1956
volkimal Am: 20.01.2018 16:25:59 Gelesen: 25505# 11@  
@ cilderich [#9]

Hallo cilderich,

danke für die Informationen bzgl. der Post von der DDR ins Saarland. Da ich den DDR-Universalkatalog nicht besitze habe ich leider im ersten Beitrag einen Fehler gemacht.

Leider habe ich keine Möglichkeiten mehr, den Satz "Die SBZ und später die DDR hat das Saarland nie als Ausland betrachtet." und die Portotabelle der DDR zu löschen.



Heute zeige ich einen Brief an Onkel Walter vom 09.11.1948. Ich vermute, dass er aus Augsburg kommt. Das besondere ist aber der Nachträglich entwertet Stempel aus Homburg (Saar), auf der Marke unten rechts.

Viele Grüße
Volkmar Werdermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10903
https://www.philaseiten.de/beitrag/170997