Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945: Köln Postamt 10
Markus Pichl Am: 23.01.2018 22:44:35 Gelesen: 29271# 26@  
@ drmoeller_neuss [#25]

Die von mir beschriebenen Kriterien, für eine positive Attestierung, unabhängig von einer gewissen Vereinsmitgliedschaft, bleiben dennoch selbige und die sehe ich nicht gegeben, selbst wenn man den Umschlag zu einem Briefstück zerschneidet.

Nein, ich kenne kein Attest von Herrn Barth BPP. Vielleicht hat Herr Barth die Funktion des BPP-Prüfers auch nur dafür inne, um zur Prüfung eingehende Briefstücke oder Belege, wie schon gezeigt, als Fälschungen zu signieren?

Bisher habe ich hier noch kein Argument lesen können, warum diese Zettelchen eine Lokalausgabe sein sollen. Selbstverständlich werde ich das noch beim BPP (Prüfer, Geschäftsstelle und Verbandsprüfstelle) hinterfragen bzw. um Überprüfung bitten, warum diese lt. Müller-Katalog von der OPD Köln nicht anerkannten und verbotenen Zettelchen eine solche sein sollen? Bin schon ganz gespannt auf die Antwort.

Hier noch ein Link, zu einem Bild, das uns zeigt, wie das Haus Mozartstrasse 11 im Jahre 1958 aussah (Absenderadresse von der Postkarte, die uns dankenswerterweise Jürgen Witkowski gezeigt hat). Das Bild lässt sich vergrößern!

http://www.bilderbuch-koeln.de/Fotos/neustadt_s%C3%BCd_mozartstr_11_denkmal_denkmalpflege_konservator_stadt_historisch_99660

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11158
https://www.philaseiten.de/beitrag/171210