Thema: Motiv Flugzeuge
merkuria Am: 25.01.2018 09:40:27 Gelesen: 743460# 602@  
Die Caudron Simoun [1] war ein französisches Reiseflugzeug für zwei bis vier Personen. Nach seinem Erstflug 1934 wurden bis 1940 rund 580 Maschinen in verschiedenen Versionen produziert. Diese Maschinen waren auch für Langstrecken-Rekordversuche bei den französischen Flugpionieren sehr beliebt. 12 Maschinen des Typs Caudron 630 Simoun wurden für den innerfranzösischen Postflugverkehr eingesetzt. Von den insgesamt fast 600 gebauten Caudron Simoun sind heute nur noch zwei Exemplare vorhanden.



Frankreich zeigt uns das Postflugzeug Caudron Simoun auf seiner Europamarke vom 28. April 1979 zum Thema des Post- und Fernmeldewesens (Mi Nr. 2148).

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Caudron_C.635_Simoun
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/171270