Thema: Heimatsammlung Mosigkau - Kleiner Vorort von Dessau
Setubal Am: 26.01.2018 19:38:23 Gelesen: 163487# 154@  
Guten Abend Magdeburger,

zuerst einmal Danke für Dein Telefonat von heute. Was Du hier über diesen kleinen Ort Mosigkau zeigst, finde ich beachtenswert.

Auf Deine Frage, wie und wo Du es einer interessierten Öffentlichkeit vorstellen kannst weiß ich natürlich auch nicht auf Anhieb.

Als unvoreingenommene Antworten ohne Rücksicht auf Vereinsmeiereien, wechselnden Zuständigkeiten im Ort und (Gründe gibt es noch viele) möchte ich Dir folgende Ratschläge geben:

Versetz Dich mal in jemanden, den Du erreichen, ansprechen willst. Sieh Dein Thema mit den Augen möglicher Betrachter.
Versuch Dein "Einzugsgebiet" erweitert zu sehen - also sage nicht nur Mosigkau sondern nehme Dessau hinzu.
Sprich den Lokalredakteur eurer Zeitung (Volksstimme Magdeburg) an. Frage dort zuerst nach Informationen über das Schloß und sage dann, das Du im Rahmen Deiner "Briefmarkensammelei" einige Sachen hast, die es lohnen mal gezeigt, veröffentlicht, zu werden.
Nutze Veranstaltungen um evtl. einen Beitrag in Form des Zeigens Deiner Sammlung dazu beizutragen.
"Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus" - Viele schalten ab, wenn sie was von Briefmarken hören.

Reichen Dir die Anregungen für`s erste ?

Rolf- Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6638
https://www.philaseiten.de/beitrag/171431