Thema: Motiv Straßenbahnen
skribent Am: 28.01.2018 13:57:13 Gelesen: 147542# 116@  
Guten Tag,

im Juli 2014 wurde bei der Ausstellung "Innoprom" in Jekaterinburg eine futuristisch anmutende Straßenbahn vorgestellt.



Malediven - MiNr.: 5527

Dieser dreiteilige Niederflur-Triebwagen wurde bei der UTM = Ultransmash (Ural Transport Maschinenfabrik) in Jekaterinburg gebaut und bei der Ausstellung mit sehr vielen Designer-Preisen bedacht.

Das Fahrzeug ist gelistet unter dem Code ESKPS 71-411, publiziert wurde aber die Bezeichnung R 1 = Russian One.

Vorgesehen war der Bau von maximal 18 Einheiten zum ersten Einsatz in Sotchi bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Daraus ist leider nichts geworden, alle Pläne wurden eingestellt und die R 1 wird ihr Dasein im firmeneigenen Museum fristen.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9289
https://www.philaseiten.de/beitrag/171572