Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
Christoph 1 Am: 31.01.2018 22:32:08 Gelesen: 197462# 219@  
@ Wolffi [#218]

Hallo Wolfgang,

an der Schrift der PLZ kannst Du die Filiale nicht erkennen. Es kommen nach meiner Recherche beim Filialfinder der Deutschen Post folgende drei Filialen in Frage:

Geneicken, Ottostr. 1-5
Geneicken, Düsseldorfer Str. 5
Giesenkirchen, Konstantinstr. 107

Die anderen Poststellen mit dieser PLZ sind entweder nur DHL-Paketshops oder sogenannte VPs, die keine Sendungen annehmen.

Du könntest jetzt diese drei Filialen abklappern und herausfinden, ob (nur) eine davon eine Zahl hinter dem Ortsnamen führt, die mit 2 endet. Dann könntest Du eingrenzen, wo der Brief gestempelt wurde. Ob die Marke auch dort verkauft wurde? Ist zwar nicht unwahrscheinlich, aber keineswegs sicher.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/171802