Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
Koban Am: 01.02.2018 18:05:00 Gelesen: 196913# 222@  
@ DL8AAM [#221]

Obwohl kein Neuheitensammler verfolge ich das Geschehen und die unterschiedlichen Ansichten um die Marke mit grossem Interesse.

Bei 0,1 % erhaltenen Marken (ich übernehme mal die Schätzung der Aufhebequote), müsste es bei aufgerundet 40 bislang gefundenen Marken grob 40.000
Exemplare, also 4.000 Zehnerbögen gegeben haben (Mir ist natürlich klar, dass "aufgehoben" noch etwas anderes ist als "gefunden", lasse diesen Parameter der Einfachheit halber aber erstmal beiseite). Die Zehnerfolienbögen bekommen die Poststellen, wie ich soeben in "meiner" Post erfragt habe, in 50er Packs oder oder gar nicht. Demzufolge wären die Marken nach obiger Rechnung an höchstens 80 Poststellen ausgegeben worden. An den einzelnen Parametern kann natürlich noch "geschraubt" werden.

Nebenbei bemerkt, in meinem (!) Umfeld kennt (fast) jeder diese Marke. ;) Ich bin aber auch eher so der kommunikative Typ.

Danke an Merkuria für seine Zusammenfassung!

Gruß,
Koban
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/171845