Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
SachsenDreier Am: 03.02.2018 09:12:26 Gelesen: 196156# 228@  
@ merkuria [#227]

Guten Morgen,

danke für die aktualisierte Liste. Waren es 2017 noch 29 bestempelte Exemplare, sind in diesem Jahr bisher nur 5 neue Marken aufgetaucht. Zwar ist das Jahr noch jung, dennoch sind die Zahlen rückläufig.

@ DL8AAM [#221]

Zustimmung - in größeren Firmen, wie bei uns, wird die bearbeitete Post eingescannt und MUSS(!) dann in der Daten-Tonne entsorgt werden. Diese wird durch ein Sicherheitsunternehmen zur Vernichtung abgeholt. Sollte trotz wider erwarten mal so ein Stück auf einem Briefkuvert auftauchen und man möchte dieses haben, so bedarf es der Zustimmung durch die Geschäftsleitung. Sollte jemand aber in Versuchung geraten den Umschlag mit der Marke mitgehen zu lassen und diesen dann zu versteigern, und es kommt raus das dieser geklaut wurde, erwartet denjenigen ein Bußgeld von 300.000,00 EUR oder bis zu 2 Jahre Haft. Für die Daten-Tonne musste auch jeder Mitarbeiter im Unternehmen unterschreiben. Siehe auch hier:

https://www.datenschutz.org/verstoss/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vodafone-Briefumschlag (er wurde geschwärzt - Vertuschungsversuch?) rechtmäßig das Unternehmen verlassen hat. [#52]

Im schlimmsten Fall ist der Käufer ihn schneller wieder los als er denkt - auch noch nachträglich.

Vielleicht kann aber Thomas_Grunwald etwas zur Aufklärung beitragen.

Grüße vom SachsenDreier
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/171933