Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Michael Mallien Am: 03.02.2018 15:52:22 Gelesen: 95342# 29@  
Im Januar hat sich in der e-Filiale noch einiges getan. Beispielsweise gibt es neue Typen von Internetmarken für Büchersendungen international. Auch hier wird sich das Layout noch ändern, denn teilweise kommt so etwas heraus:

Versendungsart Büchersendung International Priority; IM ohne Adressen



Versendungsart Büchersendung International Priority mit Zusatzleistung Einschreiben; IM mit Adressen



Als Geschäftskunde kann man sich den Warenposttarif National freischalten lassen:



Je nach Vertrag können Internetmarken der nationalen Versendungsarten Warenpost M bis 5 cm oder Warenpost L bis 5 cm erstellt werden.

Warenpost M kostet netto 2,80 Euro / brutto 3,33 Euro und gilt für Sendungsmengen von 200 bis 999 Stück/Jahr.
Warenpost L kostet netto 2,60 Euro / brutto 3,09 Euro und gilt für Sendungsmengen ab 1000 Stück/Jahr.

Hier sind zwei Musterdrucke dieser Internetmarken (ohne / mit Adressen):



Ich bin mal gespannt wann tatsächlich entsprechende Belege im Postverkehr auftauchen. Wenn jemand von euch solche Belege erhält, bin ich ein dankbarer Abnehmer!

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/171982