Thema: Phantastische Welt: Science Fiction und Fantasy auf Briefmarken
Heidelberg Collector Am: 04.02.2018 22:27:02 Gelesen: 27101# 28@  
@ Ron Alexander [#27]

Hallo Ron,

mein FDC war noch nicht in der Post. Wird wohl morgen dabei sein, wenn die Post mitspielt. :-)

Beim Sortieren ist mir aber gerade noch ein anderer Beleg in die Hände gefallen. 2005 hat mich ein Sammlerfreund mit diesem Beleg bedacht:



Leider nicht portogerecht, aber dekorativ vom Ersttag (Österreich Mi.Nr. 2560).

Clive Staples Lewis [1] schrieb die legendären "Chronicles of Narnia" in den Jahren 1939 und 1954. Der irische Schriftsteller (1898-1963) hat damit einen Fantasy-Meilenstein hinterlassen. Die siebenteilige Reihe wurde mehrfach verfilmt - zuletzt 2005 - zu diesem Anlass erschien in Österreich die oben gezeigte Sondermarke (Mi.Nr. 2560). Es gibt auch noch 12 verschiedene Marken aus den sogenannten Marken-Packs 2006 und sogar einen Maxibogen aus 2007, den der Michel Österreich-Spezial mit -,- bewertet, da von diesem angeblich nur 60 Stück existieren.

Beste Grüße,

Yoska

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/C._S._Lewis
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7488
https://www.philaseiten.de/beitrag/172117