Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
Heinz 7 Am: 05.02.2018 14:11:09 Gelesen: 195489# 236@  
@ SachsenDreier [#235]

Die Aussage "Der Preis ist jedoch zu diesem Zeitpunkt noch zu hoch" würde ich nicht unterschreiben. Euro 3.000 ist nicht besonders viel für eine so seltene Briefmarke! Es sind jetzt 14 Monate vergangen, und noch immer kennen wir nur 58 Exemplare in 56 Angeboten:

5 Briefe
1 Brief mit Mehrfachfrankatur (3)
30 Fragmente/gestempelte
20 ungebrauchte.

Sollte die Anzahl wirklich "im zweistelligen Bereich" bleiben, werden die Preise für die Exemplare sicher steigen. Aber: Alle sind jetzt noch vorsichtig! Kaum jemand scheint an das Potential dieser Marke zu glauben.

Die aktuellen Ergebnisse bei Felzmann:

Los 11312: Euro 2000 + Zuschlag
Los 11313: Euro 1200 + Zuschlag

Diese Preise sind moderat/käuferfreundlich. Das könnte sich ändern. Wohl kaum abwärts (ausser: bei grossen Neu-Funden), aber sehr wohl aufwärts!

Mich hat jemand gefragt, ob ich lieber einen Bitcoin hätte, oder eine Kerstfest-Marke. Natürlich wäre der Entscheid per Ende 2017 bei der Krypto-Währung (die ich subito verkaufen würde). Langfristig würde ich aber eine Kerstfest-Marke bevorzugen. Ende 2019 wird die Kerstfest-Marke höher stehen, als ein Bitcoin, vermute ich.

Ich wundere mich, dass kein Händler den Markt leerkauft. Diese Investition könnte sich lohnen. Aber warten wir ab; es ist jedenfalls spannend!

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/172147