Thema: Australien Ganzsachen
Pepe Am: 06.02.2018 18:29:00 Gelesen: 35220# 58@  
@ filunski [#56]

Vielen Dank für die Übersetzung. Ich habe die ungefähre Ahnung warum man keine Wertziffern mehr aufdruckt. Der Laie wird nichts damit anfangen und wieder einen neuen Umschlag kaufen. Obwohl ja diese Umschläge ihre gültige Nominale dauerhaft behalten. Aber die ist ja nicht sofort ersichtlich. Die Australia sind Meister der Vermarktung.



Die Zusatzfrankaturen nennen die Aussies Make up's. Deswegen so oft kleine Nominale (1c, 2c, 3c und 4c). Hier war es noch einfach. Die 22c stehen da, sind nicht entwertet. Also von Oma noch zwei alte Marken dazu geklebt und ab geht die Post.

nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5771
https://www.philaseiten.de/beitrag/172219