Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
DL8AAM Am: 07.02.2018 12:34:49 Gelesen: 176029# 368@  
Hallo, huhu ... habe ich was verpasst?

Es geht hier nicht darum, ob diese Dinge "philatelistisch" sind, sondern dass diese Briefe (nicht die postfrische Marke für Dein Vordruckalbum), eineindeutig illegal entstandene Fälschungen sind. Ganz im Gegensatz zu denen von Dir genannten "philatelistischen" Dingen, die sind zwar "philatelistisch", aber vollkommen echt!

Ja, und auch Fälschungen darf man erwerben, sammeln, anbieten und verkaufen! Sie müssen eben nur als solches klar bezeichnet werden.

Ja, und auch die Potschta-Briefe haben eine besondere philatelo-historische Bedeutung und einen Wert (was meinst Du was für ein Ehrenplatz eine echte Grinnell Haiwaiian Missionary-Marke in meiner Sammlung hätte).

Mit so ziemlich verwunderten "philatelistischen" Grüßen

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/172265