Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
Erdinger Am: 07.02.2018 12:52:51 Gelesen: 174617# 369@  
@ willi561 [#367]

Einfacher Grundsatz im Leben, nicht nur in der Philatelie: Dafür dass man der Dumme ist, kann man nichts. Dafür, dass man es bleibt, schon. Nur so viel zum Grundsätzlichen.

Ja, der kleine Sammler. In meinem Michel von 1978, den ich hier im Büro liegen habe, steht die "Potschta" mit 600 DM postfrisch und 800 DM gestempelt. Wer damals so viel Geld hinlegen konnte - und damals wurde mehr vom Michelwert auf die Händlertische gelegt als heute -, war kein kleiner Sammler. Und er wurde auch bei den folgenden Preissteigerungen nicht kleiner. Ich hatte jedenfalls nicht so viel Kohle, und ich war wirklich ein ganz kleiner Sammler, in jeder Hinsicht.

Wie schon mehrmals angeklungen ist: Jeder soll sammeln, wie er will. Wenn’s dann mal anders läuft, als man es sich ausgemalt hat, hat man eben Pech gehabt. Wie im richtigen Leben. Da baut man auch schon einmal einen Unfall.

Viele Grüße aus Erding!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/172267