Thema: Bund Dauerserie Unfallverhütung
Cantus Am: 08.02.2018 01:37:31 Gelesen: 31730# 37@  
@ Bund-Briefe [#35]

Den von mir gezeigten Brief (und noch weitere) habe ich für kleines Geld in einer Rundsendung gefunden und obwohl ich das Gebiet nicht sammle, konnte ich nicht widerstehen, denn selten sind solche Belege auf jeden Fall. Zusammendrucke aus Markenheftchen findet man ja immer mal wieder, aber solche aus Markenheftchenbogen, das war der erste bei dieser Art von Freimarken in meinem ganzen Sammlerleben. Da stört es mich auch nicht, dass dieser - und weitere Briefe ähnlicher Art - wohl ganz bewusst zu Sammlerzwecken produziert worden sind.

Möglicherweise war der Absender selber bei der Post beschäftigt, was das Stempeldatum erklären könnte. Auf jeden Fall sind Absender und Adressat nicht miteinander identisch, es hat aber auch nicht jeder Sammlerfreunde in China oder sonstwo in der Welt, wohin er Briefe schicken könnte. So muss man sich eben mit Briefen an deutsche Adressen begnügen.

Hier ist noch ein weiterer Brief aus derselben Korrespondenz.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6443
https://www.philaseiten.de/beitrag/172319