Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Journalist Am: 09.02.2018 12:54:24 Gelesen: 349502# 298@  
@ mumpipuck [#296]

Hallo Burkhard und an alle,

ja es stimmt ich habe bisher auch nur Frankitmaschinen mit der Kennung 3D06 (Centormail) und 3D13 (Postbase One) gesehen, die umgestellt wurden. Laut Francotyp Postalia sollten zwar auch die Maschinen mit der Kennung 3D12 ab voraussichtlich der 3. und 4. KW softwaretechnisch umstellbar sein, gesehen habe ich aber noch kein Original !

Gefunden habe ich aber eine 4D13 die umgerüstet ist - ob es sich hier allerdings um einen Softwarefehler handelt und eine 3D13 gemeint ist, ist mir noch nicht klar - denn bei der Kennung 4D13 wäre es ja eine Pitney Bowes Maschine, aber auf deren Webseite steht noch nichts von einer Umstellung bzw. dem Infrastrukturrabatt.

Soweit für heute dazu neue Erkenntnisse - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/172413