Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 09.02.2018 20:16:29 Gelesen: 790650# 1186@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief als Drucksachen Rechnung vom 23.2.1867 aus Schoenau bei Lindau nach Ichenhausen im Schwäbischen an Herrn Steríger einen Materialisten (steht für eine Berufsbezeichnung: Klein-Lebensmittelhändler oder Krämer).

Herr von Stein hatte diese Rechnung mit der Bitte verschickt, die 41 Gulden 56 Kreuzer für verschiedene Weine die geliefert wurden zu bezahlen, entweder im 3 Monat oder per 1 1/2% Sconto sofort.

Ich weiß zwar nicht, wie viel damals 62 Kreuzer waren, aber ich denke mal es war schon Ersparnis. Verklebt für das Franko wurde eine Bayern Nr. 9 zu 3 Kreuzer, gestempelt mit offenem Mühlradstempel Nr. 289 sowie L2 Zweizeiler von Lindau (Winkler 8b) einen Stempel auf der Rückseite gibt es nicht.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/172448