Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
inflamicha Am: 09.02.2018 21:31:13 Gelesen: 639461# 723@  
Guten Abend,

und schon sind wir in Thüringen:



Nicht oft zu finden sind Belege mit 2 verschiedenen Kreisobersegmentstempeln. Hier kommt eine Ganzsachenpostkarte mit Zusatzfrankatur (da es keine 1 Pf.-Marken gab musste zwangsläufig überfrankiert werden). Die Entwertung erfolgte mit dem KOS GÖLLINGEN (THÜRING.) 26/6 02 * 10-11 V. *, als Ankunftsstempel diente der KOS FRANKENHAUSEN (KYFFHÄUSER) 26/6.02 * 4-5 N. * . Auf der Rückseite befindet sich ein interessanter Privatzudruck. So richtig habe ich allerdings nicht herausbekommen, was "Schweine-Ausschießen" ist. Vielleicht kann jemand helfen?

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/172450