Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 10.02.2018 14:59:33 Gelesen: 737159# 609@  
Guten Tag,

wir gehen mal wieder in die "modernere Vergangenheit" zurück. Heute möchte ich zwei schöne - jedoch ungelaufenene - Karten zeigen:



Lange bevor die TWA (Trans World Airlines) von American Airlines übernommen wurde, flog man noch direkt von Amerika nach Genf. An Bord gab es diverse Gratis-Postkarten für die fliegende Kundschaft, diese zeigten Szenerien aus den Ländern, die angeflogen wurden. Einmal Werbung OHNE Flugzeuge.



Noch ein paar Jahre früher flog Air France mit der Lockheed Constellation über den Atlantik, man warb mit über 65.000 "crossings" und verwies auf die starken Motoren und den hohen Komfort.

Das waren noch Zeiten.

Mit besten Grüßen

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/172487