Thema: Tschechoslowakei Luftpost 1919 bis 1938
Detlev0405 Am: 10.02.2018 18:14:48 Gelesen: 178774# 29@  
@ 22028 [#28]

Hallo Rainer,

kannst Du über die Rückseite des Briefes verfügen und sie einstellen ?
Es spricht doch einiges dafür, das dieser Brief zumindest auf der Destination Prag - Frankreich befördert wurde. Die israelischen Flughäfen wurden ja nach meiner Kenntnis erst in den 30 er Jahren durch die britische Mandatsmacht errichtet, so das mir für 1927 kein Airport bekannt ist.

Das verkleben der Luftpostmarke, der handschriftliche Vermerk Avion und die Gewichtsangabe 8 g, beides offensichtlich vom Postbeamten vorgenommen in Prag 1 (zuständiges Postamt für Luftpostabfertigungen), sprechen sehr für eine Luftpost Abfertigung. Aber ohne Rückseite wohl kaum definitiv zu beantworten.

MfG Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11159
https://www.philaseiten.de/beitrag/172520