Thema: Aus den Arbeitsgemeinschaften
Cantus Am: 12.02.2018 10:32:55 Gelesen: 103990# 37@  
@ bovi11 [#36]

Hallo Uwe,

das sieht bei uns auch nicht anders aus. Die ARGE Österreich hat derzeit zwar knapp hundert Mitglieder, von denen aber weniger als zehn immer wieder bereit sind, Artikel für das Vereinsorgan zur Verfügung zu stellen. Regelmäßige persönliche Treffen gibt es gar nicht, da die Mitglieder weit verstreut über den gesamten deutschsprachigen Raum wohnen, und die Anzahl derer, die sich auf den weiten Weg zur Jahreshauptversammlung machen (bei mir wären das etwa 700 km), kann man ebenfalls mit zwei Händen abzählen; das ist eben das Los überregionaler ARGEn.

Zum Ende des Jahres 2018 steht aber zusätzlich ein Wechsel in der Leitung der ARGE an, da der bisherige Vorsitzende diese Funktion aufgeben möchte. Da sich bisher niemand gemeldet hat, der bereit wäre, die Nachfolge anzutreten (ich selber kann das gesundheitlich nicht), steht damit der Fortbestand der ARGE Österreich auf der Kippe. Schade, aber wohl nicht zu ändern.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8491
https://www.philaseiten.de/beitrag/172596