Thema: (?) (175) Deutsches Reich Paketkarten
Cantus Am: 12.02.2018 11:42:21 Gelesen: 71429# 78@  
Deutsches Reich Besetzung 2. Weltkrieg Weißrussland

Die Suche nach dem Ortsnamen Lyskow war recht mühselig, denn fast alle Informationen sind in polnischer Sprache veröffentlicht; danach befindet sich der Ort in Belarussland. Lediglich im Rahmen eines Briefes, den der deutsche Wehrmachtsgeneral Heinrici am 4.7.1941 an seine Frau geschrieben hatte [1], taucht der Name Lyskow auf. Hier nun eine Paketkarte, die am 18.3.1944 von Lyskow nach Berlin geschickt worden war.



Viele Grüße
Ingo

[1] http://www.sueddeutsche.de/politik/zweiter-weltkrieg-in-der-sowjetunion-der-krieg-in-russland-ist-ungeheuer-blutig-1.3127795
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2758
https://www.philaseiten.de/beitrag/172606