Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Journalist Am: 17.02.2018 22:17:18 Gelesen: 94830# 32@  
@ Sachsendreier53 [#30]

Hallo Claus und an alle,

das ist ein schöner Beleg - hier übrigens eine weitere Warensendung zu 1,90 Euro allerdings über einen ebay-Absender gekauft, daher neben der Freimachung noch der Zusatzvermerk in Kooperation mit ebay.



Noch eine Info an alle,

es gibt Informationen das demnächst auch die Internetmarken nach den Digitalmarken und nach Frankit auf das neue Layout umgestellt werden sollen. Erkennbar wird dies dann daran sein, das der bisherige Doppelstrich nicht mehr vorhanden sein soll.

Der Doppelstrich und der folgende Datamatrixcode wird allgemein als Postmatrixcode bezeichnet.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/172941