Thema: (?) (649/667) Deutsche Bandstempelmaschinen: Vorstellung und Bestimmung
Jürgen Witkowski Am: 18.02.2018 22:36:37 Gelesen: 272009# 605@  
@ cowie [#604]

Hallo Frank,

entschuldige die Verwirrung, die ich angerichtet habe. Man soll nicht zu viele Sachen auf einmal machen. Männer sind erwieserenermaßen nur selten multitaskingfähig. ;-)

Der Stempel ist in der Tat neu. Wahrscheinlich werden wir die Laufzeit des Vorgängers anpassen müssen. Ich habe nur ein Exemplar aus März 1912 vorliegen. Mal sehen, was noch an späteren Daten der Kombination 31/36 auftaucht.

Als kleine Entschädigung der Stempel Bremen * 1 * mit Stempelkopf 31 und Stempelband 67.1 mit dem neuen Frühverwendungsdatum 26.11.1929.



Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/852
https://www.philaseiten.de/beitrag/173009