Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
afs-blau Am: 21.02.2018 13:35:10 Gelesen: 892092# 971@  
Na das ist ja toll:

Bin seit fast 4 Jahren mal wieder in den Philaseiten - und dieses interessante Forum über die LPstStpl finde ich sehr interessant.

Allein aus dem Grunde, dass ich seit ca. 3 Jahren langsam und gemütlich alles an Landpost-Orts-oder Posthilfsstellen - Stempel aus meiner lokalen Umgebung sammle (Kreis Ostholstein incl. Insel Fehmarn) incl. Bahnpost und die ehem. Westteile von Ost - Holstein (heute östl. Kreis Plön). Allein schon für dieses kleine Gebiet in Schleswig - Holstein ein wahnsinnig grosses Spektrum allein an verschiedenen Ausführungen, Schriften, Kennungen oder Aptierungen der Stempel, seit es die Postbeförderung gibt.

Da wird so einiges noch von mir demnächst kommen an Scans.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/173215