Thema: Gebührenhefte aus dem Deutschen Reich bis Deutschland und seiner Nebengebiete
Journalist Am: 24.02.2018 13:41:42 Gelesen: 27876# 32@  
@ drmoeller_neuss [#31]

Hallo Drmoeller_neuss,

es werden zwar nach meinen Hochrechnungen nur noch circa 10.000 Telegramme im Jahr verschickt aber bei einer Gewinnspanne von 10 Euro je Telegramm ist das immer noch eine gute Nebeneinnahme. :-)

@ Journalist [#29]

Nun aber an alle,

zu obigen Entgeltheft gibt es nun die erste Beilage als Ergänzung mit Stand 1. März 2018:



Einziger Punkt ist die Nachnahme - hier gibt es zum 1. März eine Änderung. Generell muss nun schon beim Versand auch im Voraus das zusätzliche Einziehungsentgelt für die Zahlkarte in Höhe von 2,00 Euro bezahlt werden. Dazu soll es neue Label geben, die zukünftig 4,40 Euro statt bisher 2,40 Euro kosten.

Wie sich die alten von den neuen unterscheiden ist aber noch nicht ganz klar - es gibt aber eine Kulanzregelung für alte Nachnahmeaufkleber. Hier kann man diese 2 Euro in Form von Briefmarken zusätzlich auf der Sendung verkleben.

Mal sehen, wie das in der Praxis tatsächlich funktioniert.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8069
https://www.philaseiten.de/beitrag/173440