Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
DERMZ Am: 24.02.2018 16:22:43 Gelesen: 370971# 611@  
@ Uwe Seif [#609]
@ eifelsammler [#610]

Hallo Uwe und Carsten,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe diesen Beleg in einem Konvolut mit diversen anderen Belegen gefunden und fand ihn am Anfang völlig unspektakulär. Olympia 72 mit Gelegenheitsstempel. Dass das ganze ein Maschinenstempel ist, war mir gar nicht so aufgefallen.

Es ist schon richtig, eine FDC-Qualität erwarte ich nicht, aber a bisserl verschmiert ist er schon, es hätte schöner sein dürfen. Aber der Beleg ist wirklich sehr stimmig, ich vermute von einem Nicht-Philatelisten verschickt worden, denn die Marke ist über den Rand hinaus geklebt, somit verbuche diesen Beleg unter wirklichem Bedarf.

Und dass es Gelegenheits-Maschinenstempel gibt, war mir bisher unbekannt. Somit freut mich dieser Fund noch ein wenig mehr.

Wünsche ein schönes Wochenende und noch einen Dank an die Stempelredakteure die auch ein grosses Stück weiter geholfen haben.

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/173456