Thema: **** (?) Portugal Klassik bis zum Jahr 1900
Michael Ehrig Am: 26.02.2018 23:29:27 Gelesen: 45538# 78@  
Hallo Pepe,

vielen Dank für die Blumen. :-)

Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass sich nur wenige Sammler für dieses doch hochinteressante Sammelgebiet begeistern aber vielleicht gelingt es ja hier den einen oder anderen Sammler zu begeistern.

Zum Rätsel: Genau das meinte ich, die Marke ist links nachgezähnt. Mischzähnungen kamen bei den ersten gezähnten portugiesischen Ausgaben in den Zähnungen 12½ und 13½ nicht vor, die Marken wurden offiziell ausschließlich mittels Kastenzähnung des einen oder des anderen Zähnungsmaßes gezähnt (die geschweiften Wertbänder ausschließlich 12½).

Viele Grüße

Michael Ehrig
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10177
https://www.philaseiten.de/beitrag/173624