Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
Bernstein Am: 27.02.2018 21:17:38 Gelesen: 62959# 147@  
@ wajdz [#143]

Danke für deine Begrüßung Jürgen. Ich werde mit Gewissheit jede Menge an Hilfe von sachkundigen Briefmarkenfreunden brauchen. So zum Beispiel zum erkennen von Wasserzeichen bei Briefmarken aus der Serie Fünfjahresplan. Davon habe ich 8 Stück, wo sich bei Deutsche Demokratische Republik, bei Deutsch das E über T steht. Und das bei Briefmarken zu 24 Pf. Berliner Stalinallee mit Aufdruck 20. Auch habe ich noch mehrere andere Marken Fünfjahresplan mit dem E über dem T. Manche Marken sind auf Briefstücken, wo ich schon gar nicht weiß wie ich das Wasserzeichen finden kann. Habe es schon mit meinem wenigen Wissen über Wasserzeichen zu finden versucht. Auch bei Briefmarken der Serie Köpfe habe ich meine Schwierigkeiten Wasserzeichen zu finden, ob sie nun auf Briefstücke sind oder nicht Jürgen, ich scanne Morgen mal ein paar Marken und schicke Dir mal die scann, vielleicht bist du so gut Jürgen und wirfst mal ein Blick auf die Marken um mir Hilfe zu geben.

Ich melde mich morgen wieder, wenn ich ein paar Marken gescannt habe.

LG Bernstein
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/173700