Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
stampmix Am: 28.02.2018 21:15:41 Gelesen: 157318# 403@  
@ Richard [#385]

FakeNews #6:

Die Zeitschrift "philatelie" gibt es dann nicht mehr;

Weil der LV Südwest aud dem BDPh austritt, wird die philatelie eingestellt? Kaum zu glauben.

Der LV müsste eine eigene Zeitschrift zur Mitglieder-Information und -Bindung auflegen. D. h. die "SÜDWEST AKTUELL" müsste öfter erscheinen (8 bis 12 x jährlich), inhaltlich deutlich ausgebaut werden, und würde somit einen erheblichen finanziellen Mehraufwand erfordern.

Müssen muss der LV gar nichts. Man könnte darüber diskutieren, ob das sinnvoll oder gewollt ist. Aber das wäre eine andere Baustelle und wie zuvor schon geschrieben: Mit diesen Rücklagen sind sinnvolle Investitionen in die Zukunft der Philatelie geboten. Ob das mit 8-12x SÜDWEST AKTUELL jährlich der Fall ist, mögen andere entscheiden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/173805