Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 28.02.2018 22:02:24 Gelesen: 157053# 405@  
@ stampmix [#399]

[..] FakeNews #5:
Durch die Übernahme der neuen Aufgaben (wie oben beschrieben) muss der LV Südwest den Beitrag von derzeit 8,00 Euro völlig neu berechnen.

Der Mitgliedsbeitrag wurde "berechnet"? Kann nicht sein, denn sonst hätte der LV Südwest nicht solch immense Reserven von über 400.000€. Die Höhe der Rücklagen (ca. 8-9 fache Jahresbudget) gefährdet massiv die steuerliche Anerkennung als Gemeinnütziger Verein und müsste schnellstens auf die zulässige Höhe reduziert werden. [..]


@ sirius72 [#400]

[..] Danke für Deine Fake-News #5, die leider eine Fake-News ist. Der LV Südwest ist und war nie gemeinnützig. Die Behauptung ist vor allem eins: falsch![..]

Bei der FakeNews#5 ist doch nicht entscheidend, ob der LV Südwest gemeinnützig ist oder nicht, sondern dass er auf einem ziemlichen Haufen Geld hockt, es aber nicht ausgeben sondern weiter vermehren bzw. lieber Beiträge bei einem möglichen LV-Exit "völlig neu berechnen" will. So wird immer weiter weiteres Vermögen angehäuft bei sinkenden Mitgliederzahlen! Was ist das für eine Strategie?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/173811