Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 04.03.2018 15:34:09 Gelesen: 672096# 792@  
@ volkimal [#791]

Guten Sonntag Volkmar,

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ich danke Dir sehr für die Übersetzung. Das ist wirklich sehr hilfreich.

An die Pulle habe ich gar keinen Gedanken verschwendet, aber der macht durchaus Sinn. Helles gab/gibt es ja eher in Bayern. An Wein glaube ich eher nicht, auch wenn es damals wohl schon eine Weinstube gab, aber die geselligen Runden spielten sich in der Studentenschaft wohl eher mit einem Bier ab. Und wer trinkt Wein schon eiskalt?

Den Prälaten kann ich mir auch vorstellen, wird in Marburg doch Theologie im Studium angeboten, da ist das nicht so weit entfernt. Allerdings kann ich im Netz nichts über einen Prälaten Tönnies finden. Ich lasse es mal so im Raume stehen.

Tausend Dank Volkmar und die besten Grüsse

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/174120