Thema: Nachnahmebelege
Journalist Am: 06.03.2018 11:42:29 Gelesen: 88333# 119@  
@ Journalist [#118]

Hallo an alle,

ergänzend zu obigen Beitrag kann ich nun hier auch die alten bisherigen und die neuen Nachnahmelabel zeigen:



Es handelt sich hier jeweils um den unteren Teil des Formulars - außer einigen Textänderungen unterscheiden sich die Label nur im jeweiligen Nummernkreis

alt: "NT" neu "NU"

Das Label muss nun von dem Trägerpapier abgezogen werden und auf die Briefsendung aufgeklebt werden - zusätzlich muss der Brief noch normal frankiert werden.

Hier noch abschließend ein Quittungspaar 28.2 alt - 1.3. neu



Diese Label gibt es übrigens seit dem 1.7.2010, da das Produkt damals MWST-pflichtig wurde.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1056
https://www.philaseiten.de/beitrag/174276