Thema: Zurück und nachgeschickt
DERMZ Am: 08.03.2018 11:19:47 Gelesen: 380078# 489@  
@ Journalist [#487]

Hallo Jürgen,

die Rücksendung kann nur mit "Schnellbo(o)ten" geschehen sein. In Zürich wurde das Boot in die Limmat gelassen, von dort über die Aare bis zur Mündung in den Rhein bei Waldshut. Dann über Basel immer weiter Rheinabwärts bis Ginsheim-Gustavsburg. Jetzt ab auf den Main und Mainaufwärts bis Frankfurt. Da es gegen die Strömung geht, erklärt sich auch die lange Reisezeit.

Und die älteste Flaschenpost der Welt war schliesslich deutlich länger unterwegs (war halt keine Eilsendung):

siehe: https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/aelteste-flaschenpost-der-welt-deutsche-flaschenpost-nach-132-jahren-an-australischem-strand-entdeckt/21039160.html

Also im Vergleich hast Du wirklich Express gehabt.

Viele schmunzelnde Grüsse und danke für Deine schöne Geschichte.

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/174430