Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 09.03.2018 11:48:03 Gelesen: 669693# 800@  
@ DERMZ [#798]

Hallo Olaf,

das eine Wort war kein Problem - ich hänge vielmehr am Ende und den Grüßen. Der Name dürfte übrigens Zykan mit "a" sein.
Zunächst meine Version:

Lieber Freund! Nun bin ich wieder in
Marburg, wo ich mich schon wohl fühle.
Florenz dürfte im Herbst sich machen
lassen. Wie geht es mit unserer
Gesellschaft? Klappt alles? Hat Ginhart
den Vortrag für den absagenden
Zykan gehalten. Ende Mai bin
ich wieder in Wien, schon aus dem
traurigen Anlaß meines 60. Geburts-
tages zu feiern. Mit herzlichen
Grüssen an Dich aus(?) ??? ??? an Deine
Frau(?)
Dein alter
Donin
29.IV.41

Bitte schreib
mir, ob Girhart
bereits als Jurist(?)-
leiter beschäftigt ist


Wenn Du den ersten Teil ansiehst, so erkennst Du, dass Herr Donin beim Buchstaben "u" nicht nur einen Bogen sondern einen Kringel darübersetzt. Daher bin ich mir beim Wort "aus" nicht sicher. Vor allem aber das Wort "Frau" stimmt vermutlich nicht. 1) ein großes "F" sieht anders aus. 2) der Kringel über dem "u" fehlt. Mir fällt aber auch nichts passendes ein. Auch der "Jurist" dürfte daher nicht stimmen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/174518