Thema: USA: Matrixcodierungen im Auslandsversand
AfriKiwi Am: 30.06.2009 02:12:54 Gelesen: 43635# 4@  
@ DL8AAM

Hallo Thomas,

da mir auch solche Kodierungen von Südafrika vorliegen habe ich es auch probiert mit den Hinweisen von Carolina Pegleg. Was ich probiert hat geklappt aber ich meine nicht alle Kodierungssysteme sind gleich und damit kann man nur basteln wenn man nicht gleich eindeutige Informationen dafür finden kann.

Obwohl solche Kodierungen in einigen Länder gebraucht wurde in einem bestimmten Zeitraum kann es schon veraltet sein mit neuen technischen Systemen. Hier in NZ gab solches noch vor 5 Jahren, heute nicht mehr.

Gibt es Möglichkeiten die verschiedenen orangenen Kodes einzelnen Ländern zuzuordnen ?

Die Kodierung betraf nur eine Postleitzahl obwohl Nationale herkunft auch eingebaut werden konnte.

Studium hier hängt ab an Bastelstunden.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1761
https://www.philaseiten.de/beitrag/17469