Thema: Stempel: Kurioses um heutige Tagesstempel
jmh67 Am: 12.03.2018 07:13:17 Gelesen: 27046# 47@  
Wie sind eigentlich die Regelungen für Tagesstempelabschläge bei Postagenturen/-filialien/-punkten der Deutschen Post AG (jedenfalls alle "tagesstempelführenden Kundenkontaktstellen")? Gibt es da vielleicht eine "Betriebsanweisung"? Ich habe bisher die verschiedensten Reaktionen erlebt, von rüder Verweigerung über mildes Bedauern, dass man nicht dürfte, "Den Stempel muss ich erst mal suchen", lässig hingehunzte Kleckse bis hin zu extra geputzten Stempelgeräten und sorgfältigstem Abdruck. Im Grunde sollte man sich doch immer eine Briefmarke zu Sammelzwecken abstempeln lassen dürfen? Mir geht es ausdrücklich *nicht* um Sonderstempel.

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4675
https://www.philaseiten.de/beitrag/174772