Thema: **** "Block auf FDC postfrisch"
Markus Pichl Am: 12.03.2018 21:33:53 Gelesen: 4692# 15@  
@ DL8AAM [#12]

> ungebraucht mit Originalgummierung (postfrisch)

Das war mal, auch wenn einige der Altsammler und Meyster von verstaubten Phila-Lexika das noch immer nicht so einsehen wollen:


Das ist ein Zitat aus dem Michel Deutschland-Spezial 2017

Willst Du uns alle veräppeln, nur weil Du nicht lesen kannst?

Aus Seite 10 Michel Deutschland-Spezial 2017




@ rudi63 [#13]

Auch auf einem amtlichen FDC handelt es sich um einen gebrauchten und nicht um einen postfrischen Block. Es gibt weder postfrische FDC's oder postfrische Ersttagsblätter. Es gibt amtliche/nicht amtliche FDC's oder Ersttagsblätter mit gebrauchten Blocks. Bei diesen Blocks (oder auch Marken) handelt es sich um verwendete Marken. Etwas was verwendet wurde, ist gebraucht.

Es gibt auch keine postfrischen Marken mit Versandstellenstempel.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11377
https://www.philaseiten.de/beitrag/174863