Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Ron Alexander Am: 13.03.2018 07:14:05 Gelesen: 154075# 472@  
Guten Morgen,

die Diskussion Austritt oder auch nicht beschäftigt mich persönlich doch auch etwas. Schon einige male überlegt dem Ortsverein hier beizutreten, sollte sich dieser dann aber aus dem BDPh verabschieden, so ist das für mich ein Grund nicht einzutreten. Deswegen bin ich noch nicht eingetreten und verfolge die Diskussion doch auch interessiert.

Was mir, nach wie vor, komplett fehlt, ist ein Maßnahmenplan wie man denn alles digitalisieren möchte bzw. welche Schritte eingeleitet werden um die OV Philatelie dann zu öffnen. Denn ich sehe ganz klar ein Problem. Von "oben herab" kann man das durchaus wollen, wenn die Struktur an der Basis aber überhaupt nicht in der Lage ist es umzusetzen, bringt das leider auch nichts und genau das befürchte ich. Soweit mir bekannt bewegt sich der OV bei 60+, bezweifle das hier noch von irgendjemand groß "Digitalisiert" wird bzw. werden kann.

Daher, solange ich nicht einen Maßnahmenplan lese mit allen Punkten die umgesetzt werden sollen:

Punkt 1
XYZ soll von ABC (Person) bis zum 01.01.xx umgesetzt werden und damit soll XX erreicht werden ist für mich eine Mitgliedschaft völlig uninteressant.

Ich erwarte hier einen Projektplan, denn nichts anderes ist es, der alle Punkte aufführt, Abhängigkeiten abbildet und daraus abgeleitet dann Arbeitspakete definiert. Alles andere ist in meinen Augen nur heiße Luft bzw. Augenwischerei. Denn nur anhand einer abgeleiteten Planung ist es für mich Seriös. Wenn jetzt gesagt wird das dafür erst ein Startpunkt benötigt wird, dann setzt man halt eine Planung unter Prämissen auf. Aber alles weitere wie Arbeitspakete etc. muss ja vorhanden sein.

Dies habe ich bisher nicht gelesen, oder habe ich es überlesen? Ich will hier keine Schuldzuweisungen lesen, ich will hier einen Plan sehen.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/174881