Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
Markus Pichl Am: 13.03.2018 08:12:25 Gelesen: 153997# 473@  
@ Ron Alexander [#472]

Hallo Ron,

die Idee mit einem richtigen Projektplan ist gut, aber wer soll diesen Projektplan erstellen und dann eine Anordnung geben, diesen auf gesamter Verbandsfläche umzusetzen?

Der BdPh kann einen solchen Projektplan nur aufstellen, wenn alle Landesverbände dem zustimmen. Für eine solche Zustimmung brauchen wiederum die Landesverbände die flächendeckende Zustimmung der Ortsvereine. Insgesamt bezweifle ich, dass ein solches Vorhaben auf gesamter Bundesverbandsebene durchführbar ist. Alternativ kann ein einzelner Landesverband über einen solchen Projektplan, für die ihm angehörigen Ortsvereine, nachdenken. Vermutlich wird aber auch das an der konkreten Umsetzung scheitern. Es kann also nur ein jeder Ortsverein für sich entscheiden, ob er im Internet mit einer eigenen Hompage auftreten möchte und kann.

Das vorrangige Bestreben des WPhV ist die Abschaffung der Direktmitgliedschaften im BdPh und bevor dies nicht umgesetzt ist, wird die organisierte Philatelie vor Rumpelstilzchen keine Ruhe haben. Diese Forderung sehe ich aber nicht als zielführend an, wenn es um das Überleben der organisierten Philatelie in der Zukunft geht. Da helfen auch alle anderen Maßnahmen nichts, selbst wenn man sie ergreifen sollte, der kontraproduktive Ruf, nach Austritt aus dem BdPh, wird seitens des WPhV bestehen bleiben. Das aber an der Abschaffung der Direktmitgliedschaften nicht das Überleben des WPhV's abhängt, leuchtet dem WPhV aber leider nicht ein. So quälen wir uns alle seit Jahren durch verschiedene Themen, mit immer selbigen Dreh- und Angelpunkt.

Für mich hat sich der WPhV schon lange in der Diskussion, um das Überleben der organisierten Philatelie, disqualifiziert.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/174883